Workshop

Informationen zum Basistraining

Dieses Training ist für alle Kinder ab acht Jahren geeignet, die einmal ausprobieren möchten, ob es ihnen Spaß macht, bei uns mitzumachen. Das Basistraining wird von erfahrenen Circus-Kids-Teamern/innen geleitet, welche alle durch den erfahrenen Robin Mehlberg (ausgebildeter Zirkuspädagoge und Pädagoge mit Schwerpunkt Sonderpädagogik mit jahrelanger Erfahrung) ausgebildet wurden.

Spaß

Freunde

Spiel

Im Basistraining können die Kinder den Umgang mit den unterschiedlichsten Requisiten üben.

Einräder, Tücher, Bälle, Pois, Diabolos oder Devilsticks sind einige Requisiten für die Kinder.

Im Training haben die Kinder die Möglichkeit unter geschulter Anleitung die Grundkenntnisse der Artistik kennenzulernen.

Vorkenntnisse sind für das Basistraining nicht erforderlich.

Am Ende des Trainingstages führen die Kinder ihr neu erlerntes Können den Eltern vor.


Informationen zum Fortgeschrittenen- und Showtraining

Beim Fortgeschrittenentraining werden, entsprechend des Könnens, die Ausdauer und Geschicklichkeit durch den erfahrenen Zirkuspädagogen Robin Mehlberg gefördert. Ziel ist es, auf eine kleine oder größere Aufführung hinzuarbeiten. Im Showtraining üben die Kinder zusammen Choreografien für die öffentlichen Auftritte ein.

Üben, üben und noch mal … zusammen macht das doppelt soviel Spaß!

Aufsteigen: Freihändig, Jet-, Side- oder Jump-Mount

Fahren: Vorwärts, rückwärts, einbeinig oder Wheel-Walk

Formation: Kreisel, Mühle, Kutsche, Wende, Schlange oder auf der Gabel mitfahren.

Mit Spiel und Spaß werden die motorischen Fähigkeiten weiterentwickelt und das Selbstbewusstsein geschult.

Die Kinder haben die Möglichkeit ihre Kenntnisse im Einradfahren und anderen Zirkuskünsten zu verbessern.

Vorhang auf und Manege frei!

Beim Showtraining kann jedes Kind einmal auf den „Brettern die die Welt bedeuten“ stehen.

Showerlebnis und Showerfolg

Kommentare sind geschlossen.